Miriam Staudte MdL

Stellv. Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Atompolitik, Verbraucherschutz, Tierschutz

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Hier findet Ihr alles über meine Arbeit im Landtag, aktuelle Pressemeldungen und Informationen zu  Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe.

Außerdem könnt Ihr Euch über meine thematischen Schwerpunkte Atompolitik, Verbraucherschutz und Tierschutz informieren, Euch Reden anhören und Anträge lesen, an denen ich mitgewirkt habe.

Bei Fragen stehen meine Mitarbeiter und ich Euch gerne zur Verfügung.

Eure Miriam Staudte

 

Presse

  • Fachgespräch der Grünen Landtagsfraktion

    Bestmögliche Sicherheit?! Hält die neue Endlagersuche, was sie verspricht?

    Gorleben wurde wegen der Lage im Zonenrandgebiet gewählt, in der ländlich geprägten Region wurde kein Widerstand erwartet. Die niedersächsische Erfahrung zeigt jedoch, dass sich die Atommüllentsorgung nicht gegen den Widerstand der Bevölkerung durchsetzen lasse, betont Anja Piel.

  • PRESSEMITTEILUNG

    Rot-Grün gibt 34 Millionen Euro für Radwege

    Im Zuge der Debatte um die von der Metropolregion Hamburg in Auftrag gegebene Potenzialstudie zum Bau von Radschnellwegen in der Metropolregion Hamburg verweist die Grüne Landtagsabgeordnete Miriam Staudte aus Lüneburg auf die aktuellen Beschlüsse im Doppelhaushalt des Landes Niedersachsen.

  • Einladung zum Fachgespräch

    Bestmögliche Sicherheit?! Hält die Endlagersuche, was sie verspricht?

    Die neue Endlagersuche soll die bestmögliche Sicherheit für die Atommüllentsorgung gewährleisten. Doch bringt das geplante Verfahren tatsächlich eine vergleichende, transparente und ergebnisoffene Standortauswahl? Was bedeutet es, wenn Gorleben weiter im Rennen bleibt? Hat die Öffentlichkeit zukünftig mehr Einflussmöglichkeiten?

Aktionen & Kampagnen