Miriam Staudte MdL

Stellv. Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Atompolitik, Verbraucherschutz, Tierschutz

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Hier findet Ihr alles über meine Arbeit im Landtag, aktuelle Pressemeldungen und Informationen zu  Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe.

Außerdem könnt Ihr Euch über meine thematischen Schwerpunkte Atompolitik, Verbraucherschutz und Tierschutz informieren, Euch Reden anhören und Anträge lesen, an denen ich mitgewirkt habe.

Bei Fragen stehen meine Mitarbeiter und ich Euch gerne zur Verfügung.

Eure Miriam Staudte

 

Presse

  • PRESSEMITTEILUNG

    Noch viel zu tun nach Isegrims Rückkehr

    Das Thema Wolf ist ein Garant für volle Säle. Rund 80 Gäste diskutierten auf Einladung der Kreistagsfraktion und der Landtagsfraktion von Bündnis '90/Die Grünen am Montagabend im Lim's die aktuellen Entwicklungen. Neun Rudel leben inzwischen in Niedersachsen und vielerorts kommt es zu Konflikten insbesondere mit der Schafhaltung.

  • Brennelemente-Steuer

    Staudte: Urteil zu Lasten der Allgemeinheit

    „Nun müssen die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler nach dem fragwürdigen Atom-Finanz-Deal nicht nur für die Kostenrisiken bei der Zwischen-und Endlagerung gerade stehen, sondern auch für die Sanierung der Asse, die allein schon bis zu 6 Milliarden Euro kosten wird.“

  • Pressemitteilung

    Hochwasserschutz in Niedersachsen dauerhaft stärken

    „Der Rahmenplan Elbe hat uns Maßnahmen aufgezeigt, wie wir den Wasserabfluss in der Elbe verbessern können“, meint die Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Miriam Staudte. „Nun geht es darum, die nächsten Schritte anzugehen und die Machbarkeit konkreter Projekte wie Umfluter oder gesteuerter Polder auszuloten.“

Aktionen & Kampagnen