Miriam Staudte MdL

Stellv. Fraktionsvorsitzende
Sprecherin für Atompolitik, Verbraucherschutz, Tierschutz

Pressemitteilungen

  • Eierskandal

    Miriam Staudte: Bundesverbraucherschutzminister steht das Wasser bis zum Hals

    „Das Manöver von Bundesagrarminister Schmidt ist ein durchschaubarer Entlastungsangriff. Seine Behauptungen sind leicht zu widerlegende Unterstellungen.“

  • Landtagswahl: Staudte auf gutem Listenplatz

    Die beiden Direktkandidaten der Grünen aus der Region Miriam Staudte und Detlev Schulz-Hendel haben sich am Samstag auf dem Parteitag in Göttingen aussichtsreiche Plätze auf der Landeswahlliste von Bündnis 90/Die Grünen gesichert.

  • Grüne gratulieren zur Checkpoint queer Eröffnung in Lüneburg

    Am 10. August feiert der Checkpoint queer in Lüneburg seine Eröffnung und wird die LSBTIQ-Community der Stadt bereichern. Die Landtagsabgeordnete Miriam Staudte beglückwünscht zum neuen Domizil.

  • Ausbau von Schulsozialarbeit geht weiter

    Über die Initiative der niedersächsischen Landesregierung ab dem Schuljahr 2017/18 zwanzig neue Stelle im Bereich der schulischen Sozialarbeit einzurichten, zeigt sich Miriam Staudte erfreut:

  • PRESSEMITTEILUNG

    Noch viel zu tun nach Isegrims Rückkehr

    Das Thema Wolf ist ein Garant für volle Säle. Rund 80 Gäste diskutierten auf Einladung der Kreistagsfraktion und der Landtagsfraktion von Bündnis '90/Die Grünen am Montagabend im Lim's die aktuellen Entwicklungen. Neun Rudel leben inzwischen in Niedersachsen und vielerorts kommt es zu Konflikten insbesondere mit der Schafhaltung.

  • Brennelemente-Steuer

    Staudte: Urteil zu Lasten der Allgemeinheit

    „Nun müssen die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler nach dem fragwürdigen Atom-Finanz-Deal nicht nur für die Kostenrisiken bei der Zwischen-und Endlagerung gerade stehen, sondern auch für die Sanierung der Asse, die allein schon bis zu 6 Milliarden Euro kosten wird.“

  • Pressemitteilung

    Hochwasserschutz in Niedersachsen dauerhaft stärken

    „Der Rahmenplan Elbe hat uns Maßnahmen aufgezeigt, wie wir den Wasserabfluss in der Elbe verbessern können“, meint die Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Miriam Staudte. „Nun geht es darum, die nächsten Schritte anzugehen und die Machbarkeit konkreter Projekte wie Umfluter oder gesteuerter Polder auszuloten.“

  • Pressemitteilung

    Staudte wieder als Direktkandidatin im Wahlkreis Elbe aufgestellt

    Mit 96% der Stimmen wurde die derzeitige Landtagsabgeordnete von Bündnis90/Die Grünen Miriam Staudte wieder als Kandidatin aufgestellt.

  • Hebammen werden Thema im Landtag

    Grüne melden Aktuelle Stunde an

     

  • Bahnstrecke Bleckede-Lüneburg reaktivieren

    Tourismus und der lokale öffentliche Nahverkehr würden von einer Wiederinbetriebnahme der Bahnverbindung Lüneburg/Bleckede profitieren. Die Investitionen in die Reaktivierung von Strecken in Niedersachsen müssen weiter ausgebaut werden.

Aktionen & Kampagnen