Landtagsgrüne bestimmen Fraktionsvorstand Staudte wieder in Vorstand gewählt

Nach den Landtagswahlen in Niedersachsen sortieren sich die Fraktionen neu. Einen Tag vor der konstituierenden Landtagssitzung hat die Fraktion von Bündnis'90/Die Grünen ihren Vorstand gewählt. Die Hamelnerin Anja Piel hatte als einzige Abgeordnete für den Posten der Fraktionsvorsitzenden kandidiert und wurde wiedergewählt. Neu im Vorstand ist der ehemalige Landwirtschaftsminister Christian Meyer, der nun wie die regionale Landtagsabgeordnete Miriam Staudte als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Parlament Platz nehmen wird. Helge Limburg aus Hannover wurde in seinem Amt als Parlamentarischer Geschäftsführer bestätigt. "Ich freue mich über das Votum der Fraktion und auf die Arbeit im Vorstand. Dass unser politisches Schwergewicht Christian Meyer sich nun mit vollem Elan in die Fraktion einbringen will, ist motivierend für uns alle," so Staudte. 

Zurück zum Pressearchiv